Gopro Hero 3 Filter zum Tauchen

Es gibt verschiedenen Filter für das Unterwassergehäuse der GoPro Hero 3.

Gelber Filter zum Tauchen für die Gopro

Ich habe als erstes einen gelben Klappfilter gekauft und den getestet.

Gelber Filter zum Tauchen für Gopro Hero 3
Dabei muss gleich gesagt werden, dass dieser zum Schnorcheln überhaupt nichts bringt sondern sich sehr nachteilig durch den Gelbstich auswirkt.
Hier ein kurzer Film dazu.

Rotfilter zum Tauchen, Go Pro

Der nächste Filter, den ich für meine Gopro zum Schnorcheln und Tauchen gekauft habe, war ein Rotfilter zum Aufstecken. Zuerst habe ich den Filter zum Schnorcheln ausprobiert. Das Ergebnis war, dass dieser zum Schnorcheln überhaupt nicht zu gebrauchen ist. Bei geringen Tiefen ergibt das einen sehr starken Rotstich wodurch die Fotos und Videos nicht zu gebrauchen sind.

Schnorcheln Rotfilter
Nach einiger Zeit habe ich den Rotfilter auch zum Tauchen ausprobiert. Leider muss ich feststellen, dass der Filter auch dabei nichts bringt. Je nach Tauchtiefe ergeben sich von roten über gelbe bis einen leicht grün-gelben Farbstich bei Tiefen um die 20 m.

Hier ein kleines Video. Es geht los bei geringer Tiefe von 4-5 Metern und dann bis zu 20 Meter Tiefe.

Als nächstes werde ich mal einen nur leicht roten – orangen Filter oder einen rosa Filter testen.